Über Uns

Die 2007 gegründete BATO Group mit Hauptsitz in Berlin kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte bei der Erzielung von überdurchschnittlichen risikoadjustierten Immobilien-Investmentrenditen für institutionelle Investoren, Family Offices und vermögende Privatanleger zurückblicken. Wir verwalten auch die eigenen Fonds unserer Auftraggeber, wobei wir gemeinsam mit unseren Partnern co-investieren und eigenständige Immobilieninvestments als Auftraggeber tätigen.

Die BATO Group ist in den Märkten für Gewerbe-, Wohn- und Logistikimmobilien in Berlin, den deutschen Großstädten und ausgewählten europäischen Gateway Cities tätig. Wir bei der BATO Group sind stolz darauf, unseren Partnern maßgeschneiderte Investment- und Asset-Management-Dienstleistungen zu bieten, die deren Risikotoleranz, Renditeanforderungen, geografische und sektorale Präferenzen und Anlagehorizonte berücksichtigen.

Da wir privat und unabhängig sind, werden wir nicht durch komplexe interne Vorschriften, widersprüchliche Mandate oder langsame Entscheidungsprozesse eingeschränkt. Wir agieren ganz im Gegenteil schnell und flexibel und treffen Investitionsentscheidungen immer auf der Grundlage der Vorteile der einzelnen Transaktion, wobei wir uns hauptsächlich von ihrem Risiko-Rendite-Profil aus der Mikro-Perspektive und dem Zeitpunkt im Zyklus aus der Makro-Perspektive leiten lassen.

Als aktive Investoren und Eigenkapitalpartner in allen unseren Projekten bringen wir unsere voll integrierte lokale Expertise und das Fachwissen unseres erfahrenen Teams und unseres vertrauenswürdigen Partnernetzwerks ein.

Unsere Partner
Unsere Regionen
Unser Investment Ansatz
Unsere Werte

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von deutschen und internationalen Immobilieninvestoren zusammen, die von vermögenden Privatpersonen über Single- und Multi-Family-Offices bis hin zu Private-Equity-Fonds und anderen institutionellen Investoren reichen. Wir kennen die unterschiedlichen Anforderungen und Herangehensweisen dieser verschiedenen Investoren und können für jede Investorenkategorie eine Strategie entwickeln und die am besten geeigneten Immobilieninvestitionen finden.

Auf der Finanzierungsseite ermöglicht unser gut etabliertes Netzwerk von Banken und Finanzinstituten der BATO Group, eine optimale Kapitalstruktur zu gewährleisten, um die Eigenkapitalrendite zu maximieren, ohne die Investments zu überschulden.

Im Laufe der Jahre haben wir ein solides und erprobtes Partnernetzwerk aufgebaut, zu dem Architekten, technische Planer und Projektmanager, Rechts-, Steuer- und Finanzberater, Marketing- und PR-Berater und andere spezialisierte Dienstleister gehören.

Unser guter Ruf und unsere Transparenz ermöglichen uns einen effizienten, offenen Dialog mit den zuständigen Regierungsbehörden auf allen kommunalen Ebenen, wenn es darum geht, Baugenehmigungen zu erhalten.

Berlin ist der Hauptsitz der BATO Group. Wir verfügen erwiesenermaßen über die Fähigkeit, uns in Europas dynamischstem und vielversprechendstem – aber ebenso herausforderndem und oft intransparentem – Immobilienmarkt zurechtzufinden. Wir haben ein sehr starkes Netzwerk von Partnern, um uns Off-Market-Transaktionen vor der Konkurrenz zu sichern.

Unsere Senior Teammitglieder haben auch eine solide Erfolgsbilanz bei der Verwaltung von Investments und dem Abschluss von Transaktionen in anderen deutschen Tier-1-Städten (München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart), aber auch in ausgewählten europäischen Gateway-Städten (z. B. in London, Mailand, Rom, Warschau, Istanbul, Moskau und anderen). Derzeit sind wir auch in München und in London vertreten und beobachten diese Märkte für einen möglichen Einstieg zum richtigen Zeitpunkt. In anderen Gateway-Städten, wie Lissabon, Paris, Athen, aber auch Miami und andere Städte, verfügen wir über vertrauenswürdige Partnernetzwerke mit lokalen institutionellen, aber ebenso unternehmerisch denkenden Managern, die es uns ermöglichen, ausgewählte potenzielle Investitionsmöglichkeiten auf globaler Ebene zu prüfen.

Unsere sich abzeichnende Logistikstrategie ist gesamtdeutsch und gesamteuropäisch.

Wir sind in der Regel sektorunabhängig und unsere Fähigkeiten ermöglichen es uns, erfolgreiche Investitionen in jedem der Mainstream-Sektoren abzuschließen und zu verwalten. Das Office-Segment hat traditionell ein großes Gewicht unter unseren AUM, aber wir haben eine ganze Reihe von Investitionen in Mehrfamilienhäuser getätigt und das Senior-Team verfügt über praktische internationale Erfahrung mit Transaktionen in den Bereichen Einzelhandel, Logistik und Studentenwohnheime.

Wir operieren auch über das Risikospektrum von Core- bis hin zu opportunistischen Investitionen, bevorzugen aber eher die Segmente Core Plus und Value-Add. Wir neigen dazu, komplette Neuentwicklungen auf der grünen Wiese zu vermeiden, aber unser Interesse richtet sich ebenfalls auf Entwicklungskomponenten im Rahmen größerer Campus-Projekte oder umfangreicher Sanierungsprogramme.

Die von der BATO Group angestrebten Akquisitionen bewegen sich typischerweise zwischen 25 und 100 Mio. Euro pro Projekt. Aufgrund unseres breiten Spektrums an bestehenden Partnern, die unterschiedliche Investitionsanforderungen haben, ziehen wir jedoch auch selektiv – basierend auf Rendite, Risiko und Transaktionssicherheit – sowohl kleinere als auch größere Transaktionen in Betracht, einschließlich Portfoliotransaktionen.

Wir kalibrieren unsere Renditeziele anhand des Risikoprofils, des Anlagehorizonts und des Leverage der jeweiligen Anlage. Wir versprechen lieber zu wenig und liefern zu viel – statt umgekehrt.

Wir sind leidenschaftlich und kennen uns mit Immobilien, Architektur, Stadtplanung und Nachhaltigkeit aus – das erlaubt uns, über den Tellerrand zu schauen und Chancen zu sehen, wo andere potenzielle Käufer versagen. Jedes unserer Projekte hat normalerweise ein besonderes Thema oder einzigartige Merkmale, die es von der Konkurrenz abheben und die Investition defensiver machen.

Wir sind ein starker Verfechter eines vertikal integrierten Modells mit einer starken Investment-Management-Mentalität. Wir managen den gesamten Lebenszyklus des Projekts, einschließlich der Beschaffung, aller Aspekte des Akquisitionsprozesses (Due Diligence, Strukturierung, Finanzierung, Dokumentation, Abschluss), des proaktiven, praktischen Asset Managements (einschließlich Marketing und Vermietung, Sanierung und (Neu-)Entwicklung, Bank- und Investorenreporting, Kreditmanagement usw.) und schließlich der Veräußerung, Gewinnausschüttung und Abwicklung der Struktur.

Wir glauben fest an die Angleichung der Interessen. Wir beginnen immer damit, die Ziele und Anforderungen unserer Partner bei einer bestimmten Investition zu verstehen. Wir streben an, in die meisten unserer Projekte sinnvoll zu co-investieren und unsere Anreizstruktur auf den Businessplan des jeweiligen Projekts abzustimmen. Wir glauben fest daran, dass wir Geld verdienen sollten, wenn unsere Partner Geld verdienen.

Unser Team

Die BATO Group verfügt über ein kleines, aber sehr enges und effizientes Team. Unsere geschäftsführenden Gesellschafter Andrea Barbato und Stefan Naumov leiten ein sehr vielfältiges und talentiertes Team von weiteren 10 Personen, darunter Acquisition und Asset Manager, Marketing- und Finanzverantwortliche. Mit 5 Nationalitäten und 7 Sprachen, die in einem so überschaubaren Team gesprochen werden, bieten wir eine wirklich multikulturelle Umgebung und eine globale Denkweise.

Wir befinden uns nach unseren jüngsten spannenden Akquisitionen in Verbindung mit einer sehr starken Pipeline in einer rasanten Wachstumsphase, so dass wir jetzt proaktiv nach weiteren talentierten Immobilienprofis suchen, die unser Team verstärken. Achten Sie an dieser Stelle auf neue Stellenausschreibungen, die bald veröffentlicht werden!

Andrea Barbato

Managing Partner

Andrea Barbato ist Gründer und Geschäftsführer der BATO Group Real Estate Investments GmbH. Im Jahr 2007 gründete er das Unternehmen in Berlin und ist seither in diesem Markt tätig.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Rom, Italien, begann Andrea seine Karriere in London, wo er für einen Immobilienfonds tätig war. Dies inspirierte ihn dazu, seinen Horizont zu erweitern und nach anderen Geschäftsmöglichkeiten in weniger volatilen Märkten zu suchen, um stabilere Investitionen zu gewährleisten. Seine Aufmerksamkeit wurde auf Deutschland gelenkt – ein Land, das für ausländische Investoren offen ist, eine sichere Wirtschaft bietet und über verlässliche und transparente politische Verhältnisse verfügt – und insbesondere auf Berlin, eine europäische Hauptstadt mit einem stabilen sozialen und politischen Klima, das massive staatliche Investitionen für die Modernisierung und Sanierung der Infrastruktur angezogen hatte. Diese Stabilität wurde von Investoren positiv wahrgenommen, da sie dadurch nicht nur eine Investition, sondern auch Seelenfrieden erhalten.

Im Laufe der Jahre hat Andrea das Geschäft immer weiter ausgebaut, von kleineren „Friends and Family“-Club-Investitionen bis hin zu größeren Transaktionen mit großen Family Offices, Private Equity Fonds und institutionellen Investoren. Als exzellenter Netzwerker hat Andrea ein einzigartiges Netzwerk von Geschäftspartnern in Berlin, Deutschland und Italien aufgebaut, durch das die BATO Group regelmäßig Zugang zu einzigartigen außerbörslichen Immobilien-Erwerbsmöglichkeiten erhält – dank der hohen Geschwindigkeit, der Zuverlässigkeit der Ausführung und der diskreten Geschäftsführung, die von den Partnern geschätzt werden.

Stefan Naumov

Managing Partner

Stefan Naumov ist seit Anfang 2020 geschäftsführender Gesellschafter der BATO Group, um gemeinsam mit Andrea Barbato das Investment-Management-Geschäft der BATO Group in Deutschland und in Europa weiter auszubauen.

Stefan ist ein erfahrener Immobilieninvestor mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Immobilieninvestitionen, -entwicklung und -finanzierung, sowohl in Schwellenländern als auch in entwickelten Märkten. Er war bereits für eine Vielzahl von institutionellen und unternehmerischen Immobiliengesellschaften tätig und verfügt über eine stolze Erfolgsbilanz bei der Zusammenstellung und Verwaltung von Immobilienportfolios und Strategien „von der Wiege bis zur Bahre“. Von 2010 bis 2018 war Stefan bei GIC Real Estate in London tätig. Bei der Immobilien-Investment-Management-Tochter des Staatsfonds von Singapur war er zunächst für das Wachstum des Emerging Europe Portfolios verantwortlich und ab 2015 leitete er die Bemühungen von GIC, das Immobilienportfolio in Deutschland und insbesondere in Berlin zu vergrößern. Stefan verließ GIC im Jahr 2018, um einen unternehmerischen Weg einzuschlagen. In diesem neuen Umfeld arbeitete Stefan zunächst mit einem großen türkischen Family Office zusammen, um dessen Berliner Aktivitäten aufzubauen, und erwarb in dessen Auftrag drei Berliner Assets, bevor er sich mit Andrea Barbato zusammentat, um Teil der BATO Group zu werden.

Zuvor war Stefan unter anderem als Head of Investments bei Horus Capital, einem großen Moskauer Büroentwickler und Investor, als Associate Banker bei der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung und als Analyst bei Brunswick Capital tätig. Stefan begann seine Karriere im Steuerstrukturierungsteam von PwC in Moskau.

Vera Wagner

Head of Asset and Portfolio Management

Vera Wagner kam 2021 als Leiterin des Asset- und Portfolio-Managements zu BATO. Vera Wagner hat über 16 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor über alle Asset-Typen hinweg, von opportunistischen bis hin zu Core-Investitionen in verschiedenen europäischen Märkten.

Bevor sie zu BATO kam, arbeitete Vera von 2015 bis 2020 als Head of Asset Management für eine internationale Management-Boutique für Immobilieninvestment, wo sie für den Aufbau der deutschen Asset-Management-Plattform von Grund auf verantwortlich war und ein Portfolio von Landmark-Office-, Mixed-Use- und Hotel-Immobilien mit einem Volumen von über 1,0 Mrd. Euro betreute. Von 2008 bis 2015 war Vera bei Heitman International mit Sitz in London, Warschau und Moskau tätig – zunächst als Vice President der Acquisitions Group, wo sie neue Investitionsmöglichkeiten ausfindig machte und unterzeichnete, und später im Portfolio & Asset Management Team, wo sie deutsche, polnische und russische Assets im Wert von 750 Mio. Euro in den Bereichen Office, Logistik, Retail und Wohnimmobilien mit einer Gesamtfläche von 500.000 qm verwaltete. Vera begann ihre Immobilienkarriere bei der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, wo sie vier Jahre lang als Associate für die Analyse und das Underwriting neuer direkter und indirekter Immobilieninvestitionen verantwortlich war – strukturiert als Senior Debt, Equity oder Mezzanine mit einem Transaktionsvolumen von 500 Mio. Euro.

Vera schloss ihr Studium der Internationalen Beziehungen an der Technischen Universität Dresden mit einem BA ab und erwarb einen MSc in Wirtschaftswissenschaften an der University of York.

PROJEKTE

Die BATO Group verwaltet derzeit ein Vermögen von über 600 Mio. Euro. Von den über 120.000 qm Gesamtnettomietfläche entfallen ca. 80 % auf Gewerbeflächen (überwiegend Büros) und ca. 20 % auf Wohnflächen. In den Jahren 2019–2020 schloss die BATO Group mehrere hochkarätige Akquisitionen und eine Veräußerung mit einem kombinierten Transaktionswert von über 200 Mio. Euro ab.

 

600M+

Gross AuM

120000m²+

Total Net Rentable Area

20-100M+

Target Investment Size

Unsere Objekte

Im Folgenden präsentieren wir eine Auswahl der aktuellen und vergangenen Assets under Management der BATO Group. Sie veranschaulicht am besten unsere Leidenschaft für schöne Immobilien und unterstreicht unsere rigorose Bestandsauswahl auf der Grundlage von Standort, Asset-Qualität und einzigartigen Merkmalen, die dazu beitragen, den Cashflow und die Bewertung von Immobilien zu jedem Zeitpunkt des Zyklus zu erhalten und zu verbessern.

UNSER BÜRO

Die strategisch günstige Lage im Herzen Berlins, das nur einen Katzensprung vom Potsdamer Platz, der Friedrichstraße und dem Checkpoint Charlie entfernt ist, stellt sicher, dass wir von allen unseren Portfolio-Assets in Berlin aus gut erreichbar sind.

Kontakt

contact-img

WHAT’S NEW

April, 2021

A100 via Alt-Treptow — The Extension of Berlin's City Highway

The Bundesautobahn A100 is Berlin´s inner-city north-south connection, which in parts follows the inner Berlin S-Bahn ring. The "A100" is regularly listed in the surveys of the Federal Highway Research Institute as one of the busiest roads in Germany. Every day, about 170,000 vehicles use at least some of the sections of Berlin's "Stadtautobahn". Given its significance, the A100 is currently being developed further to provide additional short-cuts through Berlin and absorb some of the inner-city road traffic. The extension in development will also serve as the inner-city gate from and to the Berlin International Airport.

Februar, 2021

Berlin´s Economy in 2020: Review & Outlook

The Covid-19 pandemic has posed an enormous challenge to the global and the local economies. Germany’s gross domestic product contracted by 5% in 2020 and Berlin's economic loss for the entire year 2020 is projected to be around 6%. While this is just an average number, many businesses faced far greater losses, while others proved to be more resilient and some even benefited from the crisis. Although the final picture remains to be seen yet, experts agree that the worst anticipations did not come true and recovery is on the horizon. Image by noelsch from Pixabay

ABOUT US

Established in 2007 and headquartered in Berlin, BATO Group has a long-term track record in delivering superior risk-adjusted real estate investment returns to institutional investors, family offices and high net-worth individual investors. We also manage the proprietary funds of our principals, co-investing alongside our partners and making standalone real estate principal investments.

BATO Group is active in the commercial, residential and the logistics real estate markets in Berlin, Germany’s tier one cities and selected European gateway cities.
At BATO Group, we take pride in delivering tailored investment and asset management services to our partners with strong regard to their risk tolerance, return requirements, geographical and sectoral preferences and investment horizons.

Being private and independent, we are not constrained by any complex internal regulations, conflicting mandates or slow decision making. By contrast, we are fast, flexible and always take investment decisions based on individual transaction merits, being guided mainly by its risk-return profile from a micro-perspective and the point in the cycle from a macro perspective.

As active investors and equity partners in all of our projects, we bring our fully integrated local expertise and specialised knowledge from our experienced team and trusted partner network to the investment table.

Our Partners
Our Geography
Our Investment Approach
Our Values

We work with a wide range of German and international real estate investors, ranging from high net-worth individuals, single and multi-family offices, private equity funds and other institutional investors. We know the varying requirements and approaches of these different investors and can develop a strategy and source the most suitable real estate investments for each investor category.

On the financing side, our well-established network of banks and financial institutions enable BATO Group to ensure an optimal capital structure to maximize equity returns without over-levering the investments.

Over the years, we have built a solid and tested partner network, including architects, technical planners and project managers; legal, tax and financial advisers; marketing and PR consultants and other specialised service providers.

Our reputation and transparency allows us to have an efficient open dialogue with the responsible government authorities both on municipal and city levels when we need to secure planning consent or a building permit.

Berlin is BATO Group’s stronghold. We have the proven ability to navigate Europe’s most dynamic and promising – but equally challenging and often non-transparent – property market. We have a very strong network of partners to source off-market transactions ahead of competition.

Our senior team members also have a solid track record of managing investments and closing transactions in other German tier-1 cities (Munich, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart), but also in selected European gateway cities (e. g. in London, Milan, Rome, Warsaw, Istanbul, Moscow and other). We currently also have footprints in Munich and in London and we are monitoring those markets for a potential entry at the right point in time. In other gateway cities like Lisbon, Paris, Athens, but also Miami and other cities, we have trusted partner networks with local institutional but equally entrepreneurial managers, which enables us to screen selected potential investment opportunities on a global scale.

Our emerging logistic strategy is pan-German and pan-European.

We are generally sector-agnostic, and our skill set allows us to close and manage successful investments in any of the mainstream sectors. The office segment has traditionally a heavy weight in our AUM, but we have done quite a lot of residential multifamily investments, and the senior team has practical international experience in retail, logistics and student-housing transactions.

We also operate across the risk spectrum from core to opportunistic investments, however, we tend to favour the core plus and value-add segments. We tend to avoid complete greenfield ground-up developments, but we like to have development components as part of larger campus projects or heavy refurbishment programmes.

The acquisitions targeted by BATO Group range typically between €25 and €100 million per project. However, due to our wide range of existing partners who have varying investment requirements, we also selectively consider – based on returns, risk and deal certainty – both smaller and larger transactions, including portfolio transactions.

We calibrate our return targets versus the risk profile, investment horizon and leverage of the specific investment, and we would rather under-promise and over-deliver than vice-versa.

We are passionate and knowledgeable about real estate, architecture, urban planning and sustainability – this allows us to think out of the box and see opportunities where other potential buyers fail to do so. Each of our projects normally has a special theme or unique features which set it apart from the competition and make the investment more defensive.

We strongly advocate a vertically integrated model with a strong investment management mindset. We manage the whole lifecycle of the project, including sourcing, all aspects of acquisition process (due diligence, structuring, financing, documentation, closing), pro-active hands-on asset management (including marketing and leasing, refurbishment and (re)development, bank and investor reporting, loan management, etc.) and ultimately the disposal, distribution of profits and unwinding the structure.

We are big believers in alignment of interest. We always start by understanding the goals and requirements of our partners in any given investment, and we aim to co-invest meaningfully in most of our projects and calibrate our incentive structure for the specific project’s business plan. We strongly believe that we should make money if our partners make money.

Our Team

BATO Group boasts a small but very close and efficient team. Our Managing Partners Andrea Barbato and Stefan Naumov lead a very diverse and talented team of further 10 people, including acquisition and asset managers, marketing and finance officers. With 5 nationalities and 7 languages spoken among such a small team, we offer a truly multi-cultural environment and a global mindset.

We are in a rapid growth phase following our most recent exciting acquisitions coupled with a very strong pipeline, so we are now pro-actively looking for more talented real estate professionals to join our team. Watch this space for new position advertisements to come out soon!

Andrea Barbato

Managing Partner

Andrea Barbato is the founder and managing director of BATO Group Real Estate Investments GmbH. In 2007, he established the company in Berlin and ever since has operated in this market.

After majoring in Law in Rome, Italy, Andrea started his career in London, working for a real estate fund. This inspired him to expand his horizons and look for other business opportunities in less volatile markets, in order to ensure more stable investments. His attention was drawn to Germany – a country open to foreign investors, with a secure economy and having reliable and transparent political relationships – and particularly to Berlin, a European capital with a stable social and political climate, which had attracted massive government investments for the modernization and redevelopment of its infrastructure. This stability has been well perceived by investors, who not only get an investment but also a peace of mind.

Over the years, Andrea kept growing the business, gradually expanding from smaller “friends and family” club investments to bigger transactions with large family offices, private equity funds and institutional investors. Being an excellent networker, Andrea has grown a unique network of business partners in Berlin, Germany and Italy, through which BATO Group regularly gets access to unique off-market real estate acquisition opportunities thanks to the high speed, reliability of execution and the discreet manner of business, which are all valued by its partners.

Stefan Naumov

Managing Partner

Stefan Naumov is Managing Partner of BATO Group since the beginning of 2020 when he joined forces with Andrea Barbato to further expand the investment management business of BATO Group in Germany and in Europe.

Stefan is a senior real estate investment professional with over 20 years of diverse experience in real estate principal investment, development and financing, in both emerging and developed markets. Having worked for a wide variety of institutional and entrepreneurial real estate companies, Stefan has a track record of assembling and managing real estate portfolios and strategies “from the cradle to the grave”. Since 2010 to 2018, Stefan was with GIC Real Estate in London. Working for the real estate investment management subsidiary of Singapore’s sovereign wealth fund, he was initially responsible for growing its Emerging Europe portfolio and from 2015 he was leading GIC’s efforts to scale up the real estate portfolio in Germany and in particular in Berlin. Stefan left GIC in 2018 to embark on an entrepreneurial path. In this new setting, Stefan initially worked with a large Turkish family office to set up their Berlin operations and acquired three Berlin assets on their behalf, before teaming up with Andrea Barbato to join BATO Group.

Previous real estate roles held by Stefan include Head of Investments of Horus Capital, a large Moscow office developer and investor, Associate Banker with the European Bank for Reconstruction and Development and an Analyst at Brunswick Capital. Stefan started his career with PwC’s tax structuring team in Moscow.

Vera Wagner

Head of Asset and Portfolio Management

Vera Wagner joined BATO as Head of Asset and Portfolio Management in 2021. Vera has over 16 years of experience in the real estate sector across all asset types ranging from opportunistic to core investments in various European markets.

Prior to joining BATO, Vera worked from 2015 to 2020 as Head of Asset Management for an international real estate investment management boutique where she was in charge of building the German asset management platform from scratch and oversaw a portfolio of landmark office, mixed-use and hotel properties with a volume in excess of €1.0 billion. From 2008 to 2015, Vera was with Heitman International based in London, Warsaw and Moscow – initially as Vice President in the Acquisitions Group where she sourced and underwrote new investment opportunities and later in the Portfolio & Asset Management team where she managed €750mln of German, Polish and Russian assets across the office, logistics, retail, and residential real estate classes totaling 500,000 sqm. Vera started her real estate career at the European Bank for Reconstruction and Development where she spent four years as an Associate being responsible for analyzing and underwriting new direct and indirect real estate investments – structured as senior debt, equity or mezzanine with a transaction volume of EUR 500 mln.

Vera received a BA in International Relations from the Technical University of Dresden and a MSc in Economics from the University of York.

KEY PROJECTS

BATO Group currently has in excess of €600 million of assets under management. Out of over 120,000 m2 of total net rentable area, ca. 80% is commercial (predominantly offices) and ca. 20% residential. In 2019-2020, BATO Group concluded several high-profile acquisitions and one disposal with a combined transaction value in excess of €200 million.

600M+

Gross AuM

120000m²+

Total Net Rentable Area

20-100M+

Target Investment Size

Our Objects

Below we present a selection of BATO Group’s current and past assets under management. It best illustrates our passion for beautiful real estate and highlights our rigorous stock selection based on location, asset quality and unique features which help to preserve and enhance property cash flows and valuations at any point in the cycle.

GET IN TOUCH

Our office is strategically located in the heart of Berlin, a stone’s throw away from Potsdamer Platz, Friedrichstraße and Checkpoint Charlie, which allows us to be within easy reach from all of our portfolio assets in Berlin.

General Contact

contact-img

WHAT’S NEW

September, 2021

Bundestag elections 2021 - the parties´ plans for the real estate industry

On 26 September 2021, the 20th German Bundestag will be elected. The parties have nominated their top candidates, the election programmes have been adopted and the election campaign is in full swing. Time to take a closer look at the parties' ideas for the real estate industry.

July, 2021

The Building Land Mobilisation Act is coming - not everyone is content

The "MietenWoG Bln", Berlin's law to freeze and cap rents for residential property on the private housing market, is unconstitutional with retroactive effect. This is the verdict of the Federal Constitutional Court, which puts an end to the "Rent Cap" after just under 14 months.

May, 2021

Berlin´s Rent Cap is Unconstitutional

The "MietenWoG Bln", Berlin's law to freeze and cap rents for residential property on the private housing market, is unconstitutional with retroactive effect. This is the verdict of the Federal Constitutional Court, which puts an end to the "Rent Cap" after just under 14 months.